Über uns - Goldwing Country e.v. - Golden Nuggets

Eine Gold Wing gut zu fahren ist immer eine Herausforderung und Passion zugleich. Hondas 6-Zylinder Supertourer Motorräder - die GL 1800 oder GL 1500 - im normalen Fahrbetrieb mit einem Gesamtgewicht von meist mehr als 500 kg sicher zu beherrschen, erfordert neben Fahrfreude auch ein gehöriges Maß an Fahrgefühl.
Precision Drill ist die Umsetzung dieses Fahrkönnens durch Formationsfahren in einer Gruppe auf kleinstem Raum. Hier ist besonders die präzise und sichere Umsetzung der Fahrmanöver im Zusammenspiel aller Fahrer gefordert.
Die Idee stammt aus den USA. Die „GOLDEN NUGGETS“ sind seit 2002 das einzige Precision Drill Team in Europa. Mit 6 bis 10 Fahrern wird auf einem abgegrenztem Drill Field (Standard: 50 x 30 m) ein fahrerisches Show-Programm „Gold Wing Ballett“ vorgeführt, das an Schwierigkeitsgraden doch deutlich über den normalen Anforderungen des allgemeinen Straßenverkehrs liegt. Seit nunmehr fast 16 Jahren begeistern die öffentlichen Vorführungen der GOLDEN NUGGETS ihr Publikum auf vielen nationalen und internationalen Gold Wing Treffen, Messen und anderen Events.

Golden Nuggets

Das Team wird aus der Gold Wing Szene für seinen Equipmentbedarf zwar gesponsert, aber wir, die Fahrer und die Funktions-Crew sind reine Amateure. Für unser Hobby tragen wir die nicht unerheblichen Kosten für Training und Shows sowie das Risiko selbst.
Mit großem Enthusiasmus und auch viel zeitlichem Engagement wurde eine Performance erreicht, die sich sehen lassen kann. Dabei setzt sich das Fahrer-Team keineswegs aus „Fahrkünstlern“ zusammen.
Unsere Perfektion ist lediglich das Ergebnis einer systematischen und intensiven Trainingsarbeit von ambitionierten Gold Wing Fahrern, bei denen allerdings Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein das Wichtigste sind.

Das Precision Drill Team wurde Ende Oktober 2002 gegründet. Formaler Träger der GOLDEN NUGGETS ist der GoldWingCountry e.V., der selbstverständlich Föderationsmitglied im Dachverband Gold Wing Föderation Deutschland e. V. (ca. 1200 Mitglieder) ist. Damit sind wir auch Teil der Gold Wing Federation Europe (24 Nationen, über 20.000 Mitglieder).
Unsere große Premiere war 2003 in Weimar (Thüringen) auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus. Diese „Initialzündung“ war für uns alle, gemessen am beeindruckenden Ambiente, an den exorbitanten Platzschwierigkeiten und an der Riesenbegeisterung der Zuschauer ein Erlebnis der Superlative.

Ab da hatten wir eine klare Perspektive für die Zukunft. So wird unser Show Programm mit Musik und Effekten stetig weiterentwickelt und im Laufe der Jahre einen sehr hohen Standard erreicht, mit dem wir das breite Publikum begeistern wollen und nicht nur die fachkundigen Experten. Als besondere Spezialität gilt unsere Night Drill Show, welche selbst bei gestandenen Goldwingern Gänsehaut verursacht.

Zum Team der Golden Nuggets gehören Mitstreiter aus ganz Deutschland.

INTERESSE AM MITMACHEN????
Wir leben

- Respekt und Kameradschaft
- Begeisterung für das Show-Fahren mit der Gold Wing
- Mitwirken und Einbringen im Team der "Golden Nuggets"
- Kontinuierliche und ausführungssichere Trainingsarbeit
- Augenmass für Sicherheit, Stressbelastung und Konzentration
- Freundschaft und gezielte Integration von neuen Team-Mitgliedern.

Die GoldWing, in Gruppenformationen auf kleinstem Drill-Field virtuos zu beherrschen, um ein herausforderndes Show-Programm dem begeisterten Publikum präsentieren zu können ...

wenn das etwas für Dich ist, bist du herzlich willkommen.

 

Teile dies auf:
Nach oben

Copyrigth© 2018 - GoldWingCountry.de Alle Rechte vorbehalten